Sturmeinsätze im Landkreis Harburg

Geschrieben von Datum: 21. Oktober 2021Kategorien: Einsätze 2021

Am Donnerstag fegte Sturm Ignatz auch über das Winsener Kreisgebiet. Die Schäden hielten sich jedoch in Grenzen. Bereits am Mittwochabend mussten die Feuerwehren Moisburg und Sprötze ausrücken, um abgerissene Äste von den Fahrbahnen zu räumen.

Am Donnerstagmorgen legte der Sturm nochmals zu. Begleitet wurden die Sturmböen von teils heftigen Regenfällen. So musste erneut die Feuerwehr Moisburg ausrücken und diverse Überflutungen auf Straßen und in Garagen beseitigen. Um umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste mussten sich die Feuerwehren in Buchholz, Eckel, Ehestorf, Heidenau, Hittfeld, Iddensen, Maschen, Meckelfeld, Over, Rottorf, Trelde und Winsen an teilweise mehreren Einsatzstellen kümmern.

Fotos: Matthias Köhlbrandt, Andreas Feldtmann, FF Seevetal, Dirk Mosurat, FF Heidenau