Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten – Auto fährt in Haus

Geschrieben von Datum: 4. November 2021Kategorien: Einsätze 2021

Am 04.11.2021 gegen 01:00 Uhr Nacht, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L141 in Moisburg.  Von Buxtehude kommend, übersah der  17- jährige Fahrer, eine scharfe Linkskurve und kam von der Straße ab, prallte gegen diverse Verkehrsschilder, flog über die Böschung und kam auf einer der dort errichteten Rammschutzwand zum Stehen. Der PKW traf frontal, auf ein in einer Senkung gelegenes Wohnhaus und durchschlug eine Hauswand.  Hierbei wurde eine Anwohnerin im Schlaf leicht verletzt. Von den insgesamt vier Insassen des PKW wurden zwei schwer verletzt. Das Fahrzeug wurde umgehend durch die Feuerwehren gegen Abrutsch gesichert und die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Insgesamt waren fünf Rettungswagen und zwei Notärzte vor Ort. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen hob das Unfallfahrzeug mit einem Kran anschließend aus dem Haus. Die Hauswand und Decken im Gebäude wurden mit Stützen gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, für die Kamerad*innen der Feuerwehr Hollenstedt und die Feuerwehr Moisburg, war der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet.

Text: Felix Meyer, Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr Moisburg