Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

31.05.21 : Gasgrill fängt Feuer – Glücklicherweise keine Verletzten

Brackel. Am Montagabend ist aus ungeklärter Ursache ist ein Gasgrill „Auf dem Rothberg“ in Brackel in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr Brackel hatte der Eigentümer das Feuer bereits mit zwei Pulverlöschern gelöscht, allerdings blies die Gasflasche ihren noch verbliebenen Inhalt über das Sicherheitsventil ab. Die Feuerwehr sicherte die Propangasflasche und entfernte diese aus der Nähe des Wohngebäudes. Da sich das Ventil der Flasche nicht mehr schließen ließ, wurde das weiterhin ausströmende Gas mit Sprühstrahl aus einem Hohlstrahlrohr niedergeschlagen. Die Bewohner wurden während des Einsatzes durch die Retter betreut. Geschockt, aber glücklicherweise unverletzt haben die Bewohner das Ereignis überstanden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet.

Jürgen Meyer-Albers, GPW Hanstedt

Kommentare sind deaktiviert