Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

28.04.21 : Schüler in Astgabel eingeklemmt – Feuerwehr befreit Zweitklässler aus misslicher Lage

Seevetal / Hittfeld. Alarm für die Feuerwehr Hittfeld am Mittwochmittag um 12.44 Uhr: Auf dem Gelände der Hittfelder Grundschule war ein achtjähriger Schüler in der Pause auf einen Baum geklettert, unglücklich abgerutscht und mit dem Knie in einer Astgabel steckengeblieben. Er selbst konnte sich nicht befreien und auch seine Lehrerin blieb erfolglos.

Die Hittfelder Feuerwehr war mit 19 Einsatzkräften sehr schnell vor Ort und traf zeitgleich mit dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst ein. Mit einem pneumatischen Hebekissen gelang es rasch, die Äste so weit auseinander zu biegen, dass der Schüler unverletzt vom Baum geholt werden konnte. Nach gelungener Befreiung, aufmunternder Tröstung und unter winkender Anteilnahme der benachbarten Kindergartenkinder konnte die Feuerwehr den Einsatz nach einer guten Viertelstunde abschließen.

Dirk Jäger, PW FF HIttfeld

Kommentare sind deaktiviert