28.04.21 : Schüler in Astgabel eingeklemmt – Feuerwehr befreit Zweitklässler aus misslicher Lage

Geschrieben von Datum: 1. Mai 2021Kategorien: Einsätze 2021

Seevetal / Hittfeld. Alarm für die Feuerwehr Hittfeld am Mittwochmittag um 12.44 Uhr: Auf dem Gelände der Hittfelder Grundschule war ein achtjähriger Schüler in der Pause auf einen Baum geklettert, unglücklich abgerutscht und mit dem Knie in einer Astgabel steckengeblieben. Er selbst konnte sich nicht befreien und auch seine Lehrerin blieb erfolglos.

Die Hittfelder Feuerwehr war mit 19 Einsatzkräften sehr schnell vor Ort und traf zeitgleich mit dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst ein. Mit einem pneumatischen Hebekissen gelang es rasch, die Äste so weit auseinander zu biegen, dass der Schüler unverletzt vom Baum geholt werden konnte. Nach gelungener Befreiung, aufmunternder Tröstung und unter winkender Anteilnahme der benachbarten Kindergartenkinder konnte die Feuerwehr den Einsatz nach einer guten Viertelstunde abschließen.

Dirk Jäger, PW FF HIttfeld