Brannte Fahrschul PKW auf Autobahnparkplatz

Geschrieben von Datum: 27. Juni 2021Kategorien: Einsätze 2021

Hittfeld. Auf der Fahrt von Magdeburg zurück nach Hause, nach Bremen, leuchtete gegen 18.10 Uhr plötzlich die Warnlampe im Mercedes des 32 jährigen kurz hinter der Anschlußstelle Hittfeld. Er fuhr auf den Parkplatz und öffnete die Motorhaube. Hier schlugen ihm sofort Flammen entgegen. Umsichtige Passanten eilten ihm gleich mit einem Feuerlöscher zur Hilfe. Es gelang ihnen die Flammen löschen. Die Rettungsleitstelle in Winsen alarmierte die Feuerwehr Hittfeld, die nach kurzer Zeit vor Ort war. Sie kühlte den Motor weiter herunter. Der Einsatz war nach gut 20 Minuten für die Feuerwehr erledigt Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Fahrschulfahrzeug und der Fahrzeugführer hätte am nächsten Tag seine Prüfung als Fahrlehrer damit antreten wollen. Zu Glück hat die Fahrschule aber noch einen Ersatzwagen.
Von diesem Einsatz ging es fast Nahtlos zu einem weiteren Einsatz nach Ramelsloh. Hier brannte ein Gebäude.

Andreas Feldtmann, PW FF Hittfeld