27.05.21 : Brennt Mülltonne in Hittfeld

Geschrieben von Datum: 31. Mai 2021Kategorien: Einsätze 2021

Hittfeld. Am 27.05.2021 um 1.30 Uhr ging durch einen aufmerksamen Bürger ein Notruf in der Rettungsleitstelle in Winsen ein. Der Bürger, der zufällig am Einsatzort vorbei kam teilte dem Disponenten eine brennende Mülltonne in der Hittfelder Strasse „Am Redder“ mit. Umgehend wurde die Feuerwehr Hittfeld alarmiert, die nach wenigen Minuten vor Ort war. Die bereits vollständig brennende Mülltonne für Restmüll stand in unmittelbarer Nähe eines Mehrfamilienhauses. Vorherige Löschversuche der Anwohner mit einem Feuerlöscher blieben leider erfolglos. Die Feuerwehr ging unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten und mit einem Schnellangriffsschlauch gegen die Flammen vor und hatte den Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle und gelöscht. Der Einsatz dauerte eine knappe halbe Stunde. Die Polizei hat die Ermittlung hierzu übernommen.

Andreas Feldtmann, PW FF Httfeld