21.05.21 : Vermeintlich brennender PKW in Klecken ruft Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan

Geschrieben von Datum: 31. Mai 2021Kategorien: Einsätze 2021

Klecken Ein vermeintlich brennender PKW mit einer vermeintlich verletzten Person hat am Donnerstag abend in Klecken die Freiwillige Feuerwehr Klecken sowie den Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren um 19.17 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem vermeintlichen Fahrzeugbrand in die Poststraße alarmiert worden. Im Kreuzungsbereich mit der Straße „Am Teich“ sollte ein Fahrzeug in Brand geraten sein, die Fahrerin soll dabei aus dem Fahrzeug gesprungen sein. Die ersten Feuerwehrkräfte der Feuerwehr Klecken waren schnell vor Ort, bei ihrem Eintreffen brannte kein Fahrzeug. Ein PKW Volvo stand in einer Grundstücksauffahrt, aus dem Fahrzeug liefen Betriebsstoffe aus, und es war eine leichte Qualmentwicklung im Bereich des Motors festzustellen. Zwei Feuerwehrkräfte unter umluftunabhägngien Atemschutz kühlten den Motorbereich mit einem C-Strahlrohr ab. Weiter wurde der Einlauf in eine Oberflächenentwässerung abgedichtet, um so das Eindringen der auslaufenden Betriebsstoffe zu verhindern. Die Fahrerin des Fahrzeug war unverletzt, der Rettungsdienst musste nicht eingreifen. Vermutlich war die leichte Rauchentwicklung durch einen technischen Defekt entstanden, der PKW der Marke Volvo ist nun ein Fall für eine Werkstatt. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 45 Minuten beendet. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.     -kpw-