14.06.21 : Hoher Sachschadenbei Verkehrsunfall in Maschen – PKW prallten aufeinander – Feuerwehr streut auslaufende Betriebsstoffe ab

Geschrieben von Datum: 15. Juni 2021Kategorien: Einsätze 2021

Maschen Hohen Sachschaden hat ein Verkehrsunfall am Montagabend in Maschen gefordert. Dabei waren gegen 18.00 Uhr in der Maschener Schützenstraße zwei PKW VW Golf aufeinander gefahren. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall erheblich beschädigt. Da zunächst davon ausgegangen wurde, dass es bei dem Unfall Verletzte gegeben hat, alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle einen Rettungswagen des DRK. Glücklicherweise musste der Rettungsdienst nicht tätig werden. Da aus dem auffahrenden PKW größere Mengen an Betriebsstoffen auf die Fahrbahn liefen, musste zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Maschen angefordert werden. Diese hatte keinen weiteren Anfahrtsweg, der Unfallort lag nur 100 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt. Mit Hilfe von Ölbindemitteln streuten die Einsatzkräfte die Straße ab und halfen bei den Aufräumarbeiten. Die Maschener Schützenstraße musste für die Dauer der Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Die Unfallursache ist noch unbekannt, die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Matthias Köhlbrandt PW FF Maschen