14.03.21 : Mobilheim brennt in Stove

Geschrieben von Datum: 20. April 2021Kategorien: Einsätze 2021

Stove Zu einem Brand kam es jetzt auf dem Areal eines Campingplatzes am Stover Strand. Ein Mobilheim hatte aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Die Feuerwehren Schwinde/Stove, Marschacht und Rönne konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Insgesamt 4 PA-Trupps gingen mit 2 C-Rohren vor um auch die letzten Brandnester ablöschen zu können. Hierzu wurde die Feuerwehr Tespe mit einer Wärmebildkamera zusätzlich an die Einsatzstelle beordert. Die Einsatzstelle konnte nach gut einer Stunde an den Besitzer übergeben werden. Die genaue Schadenshöhe ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Lutz Wreide, GPW Elbmarsch