12.06.21 : Stürmische Böen sorgen für Einsätze bei den Feuerwehren im Landkreis Harburg

Geschrieben von Datum: 14. Juni 2021Kategorien: Einsätze 2021

Landkreis Harburg Stürmische Böen trefen auf belaubte Bäume, dieses sorgte am Sonnabend und am Sonntag für einige Einsätze bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg. Fünf Hilfeleistungseinsätze galt es auf Grund der stürmischen Böen zu absolvieren.

Um 16-00 Uhr war die Freiwillige Feuerwehr Marxen in die Straße „An der Aue“ alarmiert worden, ein gut zehn Meter hoher Baum war infolge der Böen umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Mit Hilfe einer Motorkettensäge beseitigten die Marxener Feuerwehrleute den Baum rasch und machten die Fahrbahn wieder frei.

Um 16.35 Uhrrückte die Freiwillige Feuerwehr Eckel in den Buenser Weg zwischen Eckel und Buensen aus. Auch hier hatten die Böen einen Baum umgestürzt, der quer über die Fahrbahn lag. Die Feuerwehr Eckel beseitigte das Hindernis mit Hilfe einer Motorkettensäge

Ebenfalls eine Kettensäge musste in Buchholz um 19.14 Uhr eingesetzt werden. In der Brandenburger Straße war ebenfalls ein Baum umgestürzt, den die Feuerwehr Buchholz rasch beseitigte.

Die Feuerwehr Ohlendorf rückte um 18.27 Uhr in die Straße „Osterberg“ aus, hier drohte ein Baum umzustürzen, und aus genau dem selben Grund wurde schließlich die Feuerwehr Marxen am Sonntag um 09.18 Uhr in die Straße „Unter en Eichen“ alarmiert, auch hier drohte ein Baum umzustürzen.     -kpw-

Fotos : Florian Baden, GPW Hanstedt