08.03.21 : Schwerer Verkehrsunfall zwischen Holtorfsloh und Brackel – PKW prallt gegen Brücke

Geschrieben von Datum: 10. März 2021Kategorien: Einsätze 2021

Seevetal.Ein Todesopfer und einen völlig zerstörten PKW hat ein schwerer Verkehrsunfall am Montagabend auf er Hanstedter Straße ( Kreisstraße K 22 ) zwischen Holtorfsloh und Brackel gefordert. Dabei war der Fahrer eines PKW VW Golf aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Brücke einer Autobahnunterführung geprallt. Um 21.55 Uhr alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle zunächst die Freiwillige Feuerwehr Stelle, den Rüstwagen der Feuerwehr Maschen sowie zwei Rettungswagen und den Notarzt des DRK. Als erste Örtlichkeit des Unfalls wurde die Kreisstraße K 86 zwischen Stelle und Maschen angegeben. Noch während die Kräfte der Feuerwehren und des Rettungsdiensts auf der Anfahrt waren, wurde die Unfallstelle korrigiert, sie lag an der Autobahnunterführung direkt hinter dem Kreuzungsbereich der Hanstedter Straße mit der Brackeler Straße, genau auf der Gemeindegrenze der Gemeinden Seevetal und Brackel. Zusätzlich wurde die Freiwillige Feuerwehr Holtorfsloh alarmiert. Die Einsatzkräfte hatten die Unfallstelle schnell erreicht, aber sie konnten dem Fahrer des PKW nicht mehr helfen, er war bereits verstorben. Die Feuerwehr Stelle leuchtete die Unfallstelle aus, klemmte die Fahrzeugbatterie des im Frontbereich völlig zerstörten VW ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Feuerwehren Holtorfsloh und Maschen konnten schnell aus dem Einsatz entlassen werden. Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Unfallursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen diesbezüglich übernommen.     -kpw-