Neue Jacken für die Aktiven der Jugendfeuerwehr Vahrendorf-Sottorf

Geschrieben von Datum: 21. Mai 2019Kategorien: Jugendfeuerwehr

Vahrendorf./Buchholz. Der Adventskalender-Aktion des Lions-Club HH-Rosengarten ist es zu verdanken, dass die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Vahrendorf-Sottorf stolz auf ihre neuen Jacken sein darf. Auf Initiative des „Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Vahrendorf-Sottorf e.V.“ hat der LionsClub mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euuro den entscheidenden Impuls zur Anschaffung gegeben. Am Dienstag war es nun endlich soweit: Im Beisein von Ortsbrandmeister Lars Otten und dem Vorsitzenden des Freundeskreises, Gerd von Rönn, wurden die neuen Jacken von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr vorgeführt und die Funktionsfähigkeit in einer kleinen Übung bewiesen. Der Präsident und der Vizepräsident des Lions Club, Lothar Hillmann und Dr. Ralph Meyer-Venter, überzeugten sich vor Ort von der Begeisterung der Jugendlichen. Die neuen Jacken sind nicht nur im Sommer verwendbar, sondern durch eine einknöpfbare Innenjacke auch bei kälteren Temperaturen absolut geeignet. Nicht nur in Vahrendorf und Sottorf, sondern auch bei auswärtigen Wettkämpfen oder beim nächsten Feuerwehrlager können die Jugendlichen damit eine gute Figur machen – „die Jacken sind cool“ lautet das einhellige Urteil. In der Jugendfeuerwehr Vahrendorf-Sottof sind zurzeit 14 Jugendliche Mitglied. Die Aktiven treffen sich jeden Dienstag um 18 Uhr im schönen, seit 2014 bestehenden, Feuerwehr-gerätehaus zu ihren gemeinsamen Übungen.

Wolfgang Gnädig, Besser im Blick