Vorbereitungsseminar für das Kreiszeltlager 2024 // Zeltlager in Tönnhausen auf einem sehr guten Weg

Geschrieben von Datum: 14. November 2023Kategorien: Aktuelles, Jugendfeuerwehr

„Mit viel Engagement haben wir die weiteren richtungsweisenden Schritte für das Zeltlager in Tönnhausen 2024 eingeleitet“, erklärte Kreisjugendfeuerwehrwart Eike Rohte nach dem Seminar. „Alle Organisationsbereiche haben für ihre jeweiligen Teilbereiche und untereinander sehr gut zusammengearbeitet. Die nächsten Aufgaben sind klar verteilt.“

Mit knapp 60 Teilnehmern und Teilnehmerinnen als Vorbereitungsteam wurden zunächst die örtlichen Gegebenheiten näher betrachtet. Mit einer Klausurtagung in Soltau wurden die Vorbereitungen fortgesetzt. „Eine gute Vorbereitung ist das A und O für ein erfolgreiches Zeltlager. Nur so kann man allen gerecht werden“, so Rohte weiter.

Erneut kamen einzelne Team wie die Lagerverwaltung, die Techniker und die Versorgungsbeauftragten zusammen. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die Programmgestalter, die Spiele-Organisatoren, die Lagerzeitungsredaktion, die Leistungsspangenverantwortlichen und natürlich die Verantwortlichen der Ortswehr Tönnhausen. „Wir sehen uns für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager vom 22. bis 29. Juni 2024 in Tönnhausen auf einem sehr guten Weg“, fasste Rohte zusammen.

Bilder 1 und 3: Platzbesichtigung und Klausurtagung (Oliver Bachmann)
Bild 2: Platz (Sven Blechner)