Kreiszeltlager 2020 in Elstorf wirft Schatten voraus

Geschrieben von Datum: 11. November 2019Kategorien: Jugendfeuerwehr

Elstorf    „Wir werden den Jugendlichen 2020 wieder ein tolles Zeltlager organisieren“, beginnt Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder sein Resümee. „Alle Organisationsbereiche haben wieder sehr engagiert gearbeitet.“ Mit knapp 60 Teilnehmern und Teilnehmerinnen als Vorbereitungsteam wurden die Gegebenheiten vor Ort in Augenschein genommen. Fortgesetzt wurden die Vorbereitungen in einer Klausurtagung in Soltau. Ein Zeltlager bedarf einer vernünftigen Organisation, sonst wird man den Jugendlichen und Besuchern nicht gerecht“, erklärt Detlef Schröder weiter.

Als Teams kamen unter anderem die Lagerverwaltung, die Techniker und die Versorgungsbeauftragten zusammen. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die Programmgestalter, die Spiele-Organisatoren, die Lagerzeitungsredaktion und natürlich die Leistungsspangenverantwortlichen. „Durch die positiven Ergebnisse des Seminars sehen wir uns für das Kreisjugendfeuerwehrzeltlager vom 18. bis 25. Juli 2020 in Elstorf auf einem sehr guten Weg“, führt Schröder aus.