Schwerer Verkehrsunfall zwischen Brackel und Holtorfsloh

Geschrieben von Datum: 25. Februar 2022Kategorien: Einsätze 2022

19-jährige Fahrerin schwer- und zweijähriges Kleinkind lebensgefährlich verletzt

(fba) Brackel. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Brackel und Holtorfsloh wurden am späten Freitagvormittag die 19-jährige Fahrerin schwer und ein 2-jähriges Kleinkind lebensgefährlich verletzt. Gegen 11:30 Uhr befuhr die junge Fahrerin die K22 von Brackel kommend in Richtung Holtorfsloh. Sie kam dabei, aus noch ungeklärter Ursache, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Sowohl die Fahrerin als auch ein 2-jähriges Kleinkind, das mit im Auto saß, wurden von Ersthelfern aus dem Auto befreit, bevor dieses in Flammen aufging. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackel zur Einsatzstelle gerufen. Die innerhalb weniger Minuten am Einsatzort eingetroffenen Feuerwehrkräfte betreuten die Verletzten und Ersthelfer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und löschten den inzwischen im Vollbrand stehenden Renault Clio ab. Zwei der Feuerwehrkräfte gingen dabei mit umluftunabhängigem Atemschutzgerät vor, um sich vor dem Rauch zu schützen. Die beiden Verletzten wurden noch vor Ort notärztlich versorgt und mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die am Einsatz beteiligten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie die am Unfallort anwesenden Ersthelfer und Angehörigen der Verunfallten versammelten sich nach dem Einsatz im Brackeler Feuerwehrhaus und wurden dort vom Kriseninterventionsteam (KIT) betreut.