Verkehrsunfall BAB 1 Rade

Geschrieben von Datum: 30. Dezember 2022Kategorien: Einsätze 2022

Am Freitagabend (30.12.2022) kam es auf der BAB 1 kurz nach der Anschlusstelle Rade in Fahrtrichtung Bremen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein roter Transporter war auf dem linken Fahrstreifen auf die Seite gekippt, infolge dessen ist ein grüner PKW in das Dach des Transporters gefahren. Der Fahrer des roten Transporters wurde dabei Schwer verletzt.

Die eingesetzten Feuerwehren mussten das Dach des Transporter öffnen um den Fahrer retten zu können. Ingesamt wurden 6 Personen durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren Rade und Elstorf auch der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Neu Wulmstorf und der Rüstwagen aus Hollenstedt.

Aufgrund einer zunächst fälschlichen Ortsangabe, waren zunächst auch Feuerwehren der Samtgemeinde Tostedt alarmiert, konnten den Einsatz jedoch abbrechen.