Regen sorgt für zahlreiche Einsätze in Buchholz

Geschrieben von Datum: 6. Februar 2022Kategorien: Einsätze 2022

Am Sonntag, dem 06. Februar, hielten starke Regenfälle die Freiwillige Feuerwehr Buchholz auf Trab.

Gleich sechs Mal rückten unsere Einsatzkräfte aus, um an insgesamt acht Einsatzstellen Hilfe zu leisten.

Bereits um 10:19 Uhr wurde unsere Ortsfeuerwehr Buchholz in die Straße Reiherstieg alarmiert. Hier war ein Keller voll Wasser gelaufen.

Weiter ging es um 14:10 Uhr für die Ortsfeuerwehr Holm in den Weg zur Mühle in Holm-Seppensen. Auch hier war zuvor Wasser in einen Keller gelaufen und musste durch die Einsatzkräfte ausgepumpt werden.

Innerhalb der nächsten zwei Stunden standen schließlich zahlreiche Straßen unter Wasser. Insbesondere in den Straßen von Trelde war schnelle Hilfe gefragt: Die Straßen An der Post, Sandstraße, Kahlenbergweg und Am Trift waren teils so stark vom Wasser überspült worden, dass das Wasser in benachbarte Wohnhäuser zu laufen drohte. Hier waren unsere Ortsfeuerwehren Trelde und Sprötze im Einsatz und sorgten dafür, dass das Wasser rechtzeitig abgepumpt werden konnte.

Ebenfalls mit einer überspülten Straße hatte unsere Ortsfeuerwehr Buchholz in Steinbeck zu tun. Die Straße Fasanenstieg war massiv überschwemmt. Auch hier wurde das Wasser abgepumpt, bevor es sich weiter ausbreiten konnte.