Kinderfeuerwehr unterstützt Krebsstation mit großzügiger Spende

Geschrieben von Datum: 21. Februar 2024Kategorien: Aktuelles, Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehren des Landkreises Harburg haben ihre Unterstützung für krebskranke Kinder gezeigt, indem sie eine großzügige Spende an die Station Pädiatrische Hämatologie und Onkologie des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) überreichten. Mit einem Betrag von 300 Euro möchten die Jüngsten der Feuerwehren, die Kinder und Familien während des Kampfes gegen den Krebs unterstützen. Das Geld stammt von Einnahmen einer Veranstaltung des vergangenen Jahres. Dort hatten die Kinderfeuerwehren ein Maislabyrinth besucht und gemeinsam beschlossen, die Anmeldegebühren einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Die Spendenübergabe fand im UKE statt, bei der der Kreiskinderfeuerwehrwart Thomas Runge, sowie sein Stellvertreter Björn Poost anwesend waren. Dr. Winkler nahm die Spende dankbar entgegen.