Herausragende Beförderung bei den Kreisfunkausbildern : Ulf Matthies aus Hunden zum Löschmeister befördert

Geschrieben von Datum: 10. September 2019Kategorien: Aktuelles

Landkreis Harburg Freude herrscht in den Reihen der Funkausbilder der Kreisfeuerwehr des Landkreises Harburg : Ulf Matthies aus Hunden, seit 2017 als Kreisausbilder im Bereich der Kreisfunkausbildung tätig, wurde durch den Kreisbrandmeister Volker Bellmann zum Löschmeister befördert. „Damit sollen die Leistungen von Ulf Matthies in den Reihen der Feuerwehr im Allgemeinen und bei der Kreisausbildung im Besonderen gewürdigt werden“; betonte Bellmann während der Beförderungszeremonie. Schon vor seiner Tätigkeit im Rahmen der Kreisausbildung war Matthies in den Reihen der Kreisfeuerwehr aktiv, seit 2014 agierte er als Praxistrainer bei den Endanwenderseminaren für die Funkausbildung. Auch in seiner Heimatfeuerwehr in Hundenist Matthies aktiv, seit 2003 engagiert er sich als Sicherheitsbeauftragter, und seit 2015 ist er auch als Funkwart aktiv. Doch nicht nur in der Feuerwehr ist Matthies engagiert, er ist seit 1989 erster Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe Elbarsch. Erste Gratulanten des Beförderten waren neben dem Kreisbrandmeister auch Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn, der Lehrgangsleiter im Funksektor Andreas Kallmeier sowie sein Vertreter Peter Riecken.      -kpw-

Foto : Funkausbildung LK Harburg