Bezirkswettbewerb „Spiele ohne Grenzen“ in Himmelpforten // Die ersten drei Plätze belegten Gruppen aus dem Landkreis Harburg

Geschrieben von Datum: 13. September 2023Kategorien: Aktuelles, Jugendfeuerwehr

„Lange mussten die Gruppen auf diesen Wettbewerb warten“, so Kreisjugendfeuerwehrwart Eike Rohte bei seinem Besuch des Bezirkswettbewerbs „Spiele ohne Grenzen“ am 9. September 2023 in Himmelpforten. „Bereits 2019 hatten sich die Gruppen hierfür qualifiziert.“

Gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister Volker Bellmann und seiner Stellvertreterin Sabrina Horstmann hatte sich Rohte auf den Weg gemacht, um die 12 Gruppen aus Landkreis zu unterstützen. „Der Platz war top hergerichtet, auch das Rahmenprogramm mit Hüpfburgen, Verpflegung und Musik war stimmig.“

JF Wulfsen bei einem der Spiele

Nach vielen aufregenden Spielen ging es nachmittags zur Siegerehrung. Zur Überraschung aller belegten mit Kakenstorf, Fliegenberg und Salzhausen gleich drei Gruppen aus dem Landkreis die vordersten Plätze. Komplettiert wurde das sehr gute Landkreisergebnis durch die Plätze 5 (Rottorf 1), 11-13 (Hoopte, Quarrendorf und Handeloh), 29 (Rottorf 3), 34 (Wulfsen), 39 (Rottorf 2), 43 (Neu Wulmstorf) und Platz 51 (Meckelfeld). „Ein ganz hervorragendes Ergebnis“, waren sich Rohte und Bellmann einig.

Die Siegergruppen aus Kakenstorf, Fliegenberg und Salzhausen mit Kreisjugendfeuerwehrwart Eike Rohte und Kreisbrandmeister Volker Bellmann