16.01.20 : Kleintransporter überrollt 83-Jährige – Hittfelderin schwer verletzt nach Unfall an Tankstelle

Geschrieben von Datum: 21. Januar 2020Kategorien: Einsätze 2020

Seevetal / Hittfeld. Am Donnerstagmittag gegen 12.20 Uhr wurde die Hittfelder Feuerwehr zur Waschanlage einer Tankstelle an der L 213 alarmiert. Dort hatte der Fahrer eines Kleintransporters eine vor der Waschhalle wartende Frau offenbar übersehen und überrollt. Die 83-Jährige war unter dem Transporter eingeklemmt und wurde bereits notärztlich behandelt, als die Feuerwehr eintraf. Unterstützt durch den Rüstwagen aus Maschen hoben die Einsatzkräfte mit pneumatischen Hebekissen das Fahrzeug an und befreiten das Unfallopfer, das mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Harburger Klinik gebracht wurde. Der Ehemann und auch der Fahrer des Lieferwagens wurden vom Hittfelder Feuerwehrseelsorger und einer Mitarbeiterin des Kriseninterventionsteams der JUH betreut. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet, die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.

Dirk Jäger, PW FF HIttfeld