Verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

Geschrieben von Datum: 22. Dezember 2018Kategorien: Aktuelles

Fliegenberg Eine besondere Überraschung gab es jetzt auf der Weihnachtsfeier der Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Fliegenberg/Rosenweide. Stelles Gemeindebrandmeister Stephan Martens war bei der Feier mit von der Partie und konnte drei verdiente Feuerwehrleute für ihre langjährige Treue zur Feuerwehr auszeichnen. Otto Eckhoff und Dieter Meyer erhielten hierbei jeweils das Ehrenzeichen des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbands für 60-jährige Mitgliedschaft, eine Ehrung für seine 40-jährige Zugehörigkeit erhielt weiterhin Klaus-Peter Rieckmann. Martens bedankte sich bei allen drei Jubilaren für ihren geleisteten Dienst in der Feuerwehr und vor allem für die lange Zugehörigkeit. Er betonte, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, so lange ehrenamtlich für eine Organisation tätig zu sein. Die drei Jubilare freuten sich sichtlich über ihre Auszeichnungen, sie genossen die Glückwünsche ihrer Kameraden und verlebten mit ihnen schöne, vorweihnachtliche Stunden im Feuerwehrhaus in Fliegenberg.

Uwe Härlen, GPW Stelle