Verabschiedungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Seevetal

Geschrieben von Datum: 5. April 2019Kategorien: Aktuelles

Seevetal Mit Geschenken sind drei langjährige Führungskräfte von Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal durch Gemeindebrandmeister Rainer Wendt aus den Reihen des Gemeindekommandos verabschiedet worden. Dirk Schakau von der Feuerwehr Over-Bullenhausen sowie Thomas Ptasik und Johann Zimmermann von der Feuerwehr Hörsten erhielten vom Gemeindebrandmeister Dankesworte für ihre teils jahrzehntelange Führungsarbeit.

Thomas Ptasik war bereits von 1989 bis 2001 stellvertretender Ortsbrandmeister in Hörsten. Nach einer kurzen Pause übernahm er dieses Amt erneut von 2013 bis Anfang diesen Jahres. Johann Zimmermann engagierte sich 18 Jahre als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hörsten, er stellte sich nicht für eine erneute Kandidatur als Ortsbrandmeister zur Verfügung. Auch der bisherige Ortsbrandmeister der Feuerwehr Over-Bullenhausen, Dirk Schakau stellte sein Amt nach sechsjähriger Tätigkeit zur Verfügung, zuvor war er bereits von 2012 bis 2013 Ortsbrandmeister der bis 2013 eigenständigen Feuerwehr Over. Unter seiner Leitung erfolgte die Fusion der Feuerwehren aus Over und Bullenhausen zur neuen Feuerwehr Over-Bullenhasen.

Gemeindebrandmeister Rainer Wendt dankte allen drei ausgeschiedenen Führungskräften für ihr Wirken und betonte, dass alle Verabschiedeten große Fußspuren in der Geschichte der Feuerwehr Seevetal hinterlassen haben-     -kpw-