07.06.19 : PKW brannte in Hittfeld aus

Geschrieben von Datum: 17. Juni 2019Kategorien: Einsätze 2019

Am Freitag, d. 07.06. um nach 21.00 Uhr wurde die Feuerwehr Hittfeld in die Strasse „Am Radeland“ zu einem brennenden PKW gerufen.  Bereits kurz nachdem ein Hamburger Ehepaar ihren neuen Mercedes abgestellt und das Restaurant betreten hatte, wurden sie und die anderen Gäste durch die Alarmanlage des Neufahrzeuges auf die Situation aufmerksam. Die Oberklasselimousine brannte bereits im kompletten Heckbereich. Die große Gefahr bestand, dass der Dieseltank des Neufahrzeuges platzt und sich der Inhalt brennend und unkontrolliert in der Umgebung ausbreitet. Da das Fahrzeug an einem Hang stand, war die Gefahrenlage sehr hoch. Die Feuerwehr Hittfeld war schnell vor Ort und konnte durch ihr schnelles Eingreifen das Feuer mittels Schaum schnell löschen und somit ein Platzen des Fahrzeugtankes verhindern. Trotzdem entstand ein Totalschaden am Mercedes. Die Polizei Seevetal hat die Ermittlungen hierzu übernommen.

Andreas Feldtmann, PW FF Hittfeld