Neuer Lehrgangsleiter beim Atemschutzlehrgang

Geschrieben von Datum: 20. November 2021Kategorien: Aktuelles, Kreisfeuerwehr

Hittfeld  Martin Uherr aus der Feuerwehr Sprötze ist der neue Lehrgangsleiter beim Atemschutzgeräteträger-Lehrgang. Er folgt auf den bisherigen Amtsinhaber Matthias Cornehl aus der Feuerwehr Jesteburg. Dieser legte das Amt aus beruflichen Gründen nach vielen Jahren nieder.  Martin Uherr ist seit einiger Zeit als stellvertretender Lehrgangsleiter tätig. Er ist bereits seit vielen Jahren im Bereich Atemschutz an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Hittfeld engagiert. Ihm zur Seite als neuer Stellvertreter steht Florian Meyer aus der Feuerwehr Jesteburg. Auch er ist seit vielen Jahren in der Atemschutzausbildung tätig unter anderem bei der Brandgewöhnungsanlage. Der vorherige Stellvertreter Christian Ther aus der Feuerwehr Winsen stand für das Amt nicht weiter zur Verfügung. Er bleibt dem Lehrgang aber weiter als Ausbilder erhalten. Der stellvertretende Abschnittsleiter Heide Jonny Anders sowie der Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn dankten den ehemaligen Lehrgangsleitern für ihre hervorragende geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Weiterhin wünschten sie den beiden neuen Amtsinhabern viel Erfolg bei der wichtigen Arbeit, gerade im Bereich Atemschutzausbildung.

Das Bild zeigt von links den stellvertretenden Abschnittsleiter Heide Jonny Anders, Christian Ther, Martin Uherr, Florian Meyer und den Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn.

Bericht & Foto: M. Gade