Laßrönne gewinnt Bezirksentscheid // Jugendfeuerwehrgruppen des Landkreises Harburg erneut erfolgreich

Geschrieben von Datum: 11. Juni 2024Kategorien: Aktuelles, Jugendfeuerwehr

„So ein tolles Ergebnis,“ freute sich Kreisjugendfeuerwehrwart Eike Rohte nach Abschluss der Siegerehrung beim diesjährigen Bezirksentscheid in Wehdel (Landkreis Cuxhaven). Zehn Gruppen aus dem Landkreis Harburg hatten sich über den Kreiswettbewerb in Hittfeld für das Wettbewerbswochenende am 8. und 9. Juni 2024 qualifiziert. Wurde am Samstag noch fleißig trainiert, so starteten die Wettbewerbe für die 55 Gruppen pünktlich am Sonntag um 09:00 Uhr.

Unter den Augen vieler mitgereister Gäste – darunter neben Rohte auch die stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwartin Sabrina Horstmann – legten alle Gruppen ihre Prüfungen ab und erhielten von den zahlreichen Besuchern viel Applaus. Am Ende gewann die Jugendfeuerwehr Laßrönne (1420 Punkte) mit einem Punkt Vorsprung vor der Gruppe Loxstedt blau. Die Plätze drei und vier gingen an die Gruppen Kakenstorf und Wesel 1.

Die Gewinnergruppe aus Laßrönne

„Die übrigen Gruppen aus dem Landkreis Harburg belegten alle hervorragende Plätze“, so Horstmann. „Für die Gruppen Handeloh und Rottorf reichen diese sogar, um sich jeweils als eines der 14 ersten Teams für den Landesentscheid der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr am kommenden Wochenende in Duderstadt zu qualifizieren“, erklärte sie weiter.

Die Platzierungen im Detail: 1. Laßrönne, 3. Kakenstorf, 4. Wesel 1, 11. Handeloh, 12. Rottorf, 18. Wesel 2, 19. Stöckte 2, 25. Salzhausen, 34. Roydorf und 54. Stöckte 1

Fortschreibung vom 16. Juni 2024:

Beim Landesentscheid in Duderstadt wurden folgende Platzierungen erreicht: 6. Wesel, 8. Laßrönne, 18. Kakenstorf, 29. Handeloh und 37. Rottorf.

Gratulation zu den hervorragenden Plätzen für den Landkreis Harburg !!!