Großes Treffen ehemaliger und aktueller Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal – ein gelungener Informationsaustausch

Geschrieben von Datum: 26. Juni 2018Kategorien: Aktuelles

Seevetal Als sehr gelungen wurde das große Treffen von ehemaligen und aktuellen Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal, das jetzt stattfand, gewertet. Mit vielen Informationen rund um die Feuerwehr Seevetal wartete dieses mittlerweile traditionelle und zum sechsten Mal durchgeführte Treffen auf, an dem mehr als 50 Feuerwehrleute aus der Gemeinde teilnahmen. In der Eingangsphase eröffnete Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt dieses Treffen und begrüßte viele Gäste aus Politik, Verwaltung und Kreisfeuerwehr. Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen und ihr Vertreter Dirk ter Horst, Ortsbürgermeisterin Berit Rohte, Kreisbrandmeister Volker Bellmann und Abschnittsleiter Elbe Torsten Lorenzen waren erfreut über die Einladung und sprachen der Seevetaler Feuerwehr ihr Lob für die geleistete Arbeit der letzten Wochen und Monate aus. Auch begrüßte Wendt Seevetals Ehrengemeindebrandmeister Günther Ehrhorn. Wendt informierte über Einsatzzahlen und Neuigkeiten aus dem Kreis der Führung der Seevetaler Gemeindefeuerwehr. Besonders erwähnte er anhand einer erstellten Bilderpräsentation des Seevetaler Gemeindepresseteams den Großeinsatz der Feuerwehr Seevetal beim Unwetter Anfang Juni, das besonders in Hittfeld wütete und in dessen Verlauf 30 Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Harburg in Seevetal tätig waren. Vielbeachtet war auch die Videovorführung des Videowartes Olaf Schmerling, der eine Dokumentation der Seevetaler Feuerwehren in einem sehr interessanten Videofilm zusammengeschnitten hatte. Abgerundet wurde das bei sommerlichen Temperaturen stattgefundene Treffen schließlich mit dem großen Erfahrungs- und Meinungsaustausch untereinander, und einig war man sich am Ende, dass dieses Treffen allen viel Spaß gemacht hat und so auch die aus ihren Ämtern ausgeschiedenen Funktioner einen hervorragenden Einblick über die laufenden Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal erhalten hatten und so immer auf dem Laufenden sind, was die Seevetaler Feuerwehr betrifft.

Matthias Köhlbrandt, GPW Seevetal

Foto : Felix Tewes, FF Meckelfeld