Feuerwehr bewegt 2024

Geschrieben von Datum: 21. Februar 2024Kategorien: Aktuelles, Kreisfeuerwehrverband

Die diesjährige Fahrradtour „Feuerwehr bewegt“ für die Feuerwehren des Landkreises Harburg führt in die Gemeinde Neu Wulmstorf, genauer zur Freiwilligen Feuerwehr Rade. Nach Anmeldung und optionalem Frühstück startet die Tour durch Neu Wulmstorf. Zwei Tourlängen stehen zur Auswahl: 41 km und 52 km.

Die Route beginnt im südlichsten Ort der Gemeinde, führt nordwärts, streift die Grenze zu Rosengarten, vorbei an Hamburg Richtung Altes Land bis ins Rübker Moor. Nach einer Stärkung geht es an der Landkreisgrenze Stade zurück nach Süden. Die größere Tour beinhaltet einen Abstecher durch Appel und Wenzendorf in der Samtgemeinde Hollenstedt.

Anmeldeschluss ist der 17.05.2024 per Email an feuerwehrbewegt@feuerwehr-lkharburg.de. Teilnehmen dürfen für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren im LK Harburg und Jugendfeuerwehrmitglieder ab 14 Jahren in Begleitung von Betreuern.