30.08.19 : Unklare Rauchentwicklung in Hörsten

Geschrieben von Datum: 1. September 2019Kategorien: Einsätze 2019

Seevetal / Hörsten. Drei Feuerwehren sind am Abend des 30.08. von der Leitstelle auf den Plan gerufen worden.
Um 19:47 Uhr alarmierte die Leitstelle aus Winsen die Feuerwehren Hörsten und Over-Bullenhausen sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Meckelfeld zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Hörsten. Nachdem die Wehren am gemeldeten Ort, der Hörstener Schulstraße, kein Feuer feststellen konnten, ist man in Richtung der Straße Grüner Damm auf eine Rauchentwicklung aufmerksam geworden. Nach einer kurzen Suche nach dem genauen Einsatzort trafen die Kräfte am Ort des Geschehens ein. Dort brannte ein Lagerfeuer, was sich wohl ausgebreitet hat und in der Zwischenzeit von den Grundstückbesitzern abgelöscht worden ist.

Mirco Schwanitz, PW FF Over/Bullenhausen