3. Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager

Geschrieben von Datum: 31. August 2018Kategorien: Kinderfeuerwehr

Vom 17. – 19. August 2018 fand das dritte Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager des Landkreises Harburg im Sommercamp Otterndorf (Landkreis Cuxhaven) statt. 158 Kinder und 68 Betreuer verbrachten eine tolle Zeit bei bestem Wetter mit einem großen gemeinsamen Spielevormittag mit Brennball, Fußball, Vier gewinnt XXL, etc., einer Nachtwanderung, Baden im See, Ponyreiten, Minigolf, Basteln und mit Spaß auf den zahlreichen Outdoor-Spielgeräten.

Bei der Siegerehrung am Sonntag wurden Medaillen für jedes Kind überreicht und Pokale für die besten drei Gruppen. Den 1. Platz erreichte die Kinderfeuerwehr Salzhausen II, den 2. Platz die Kinderfeuerwehr Luhdorf I und den 3. Platz belegte die Kinderfeuerwehr BMW.

Für viele Kinderfeuerwehren war das Abschlussfoto direkt am Elbstrand, im Hintergrund mit den großen Schiffen, das letzte große Highlight. Das Zeltlager kam so gut an, dass schon nach einer Wiederholung in zwei Jahren gefragt wurde.