29.02.02 : Schwerer Verkehrsunfall am Evendorfer Kreisel

Geschrieben von Datum: 5. März 2020Kategorien: Einsätze 2020

Evendorf: Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Evendorf  und Egestorf am Samstagmittag alarmiert. Auf der L 212 in Höhe des Evendorfer-Kreisels war ein PKW von der Straße abgekommen und in den Grünstreifen geraten. Im Seitengraben der Straße ist das Fahrzeug zum Stillstand gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits Ersthelfer mit der Versorgung der
verunfallten Personen begonnen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Beifahrerin war nicht eingeklemmt, musste aber im Fahrzeug von den Feuerwehrkräften und später vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt werden. Weiterhin wurde von den Feuerwehren der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug gegen ein Wegrutschen stabilisiert. Der Fahrer und auch die Beifahrerin beide aus Evendorf, mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Für die Rettungsarbeiten war die L212 zwischen dem Kreisel und dem Evendorfer Ortseingang voll gesperrt. Zur Unfallursache und zur Schadenhöhe kann keine Aussage getroffen werden. Dies ist jetzt Ermittlungsgegenstand der Polizei.
Neben den Feuerwehrkräften waren 2 Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei vor Ort.

Jürgen MEyer-Albers, GPW Hanstedt