28.10.18 : PKW in Fleestedt ausgebrannt – Feuerwehr löscht Mercedes Coupé ab

Geschrieben von Datum: 28. Oktober 2018Kategorien: Einsätze 2018

Seevetal/Fleestedt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 28. Oktober, wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einem brennenden PKW gerufen. Mit einem Strahlrohr wurde das Fahrzeug zügig abgelöscht.
Um 02.09 Uhr (vor der Zeitumstellung) wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einem brennenden PKW in die Straße Marquardtsweg alarmiert. Auf Höhe der Kreuzung An den Ziegelteichen stand ein Mercedes Coupé in Vollbrand. Anwohner hatten die Flammen bemerkt und die Rettungsleitstelle angerufen.
Die Feuerwehr Fleestedt rückte mit zwei Löschfahrzeugen an. Mit dem Schnellangriff löschte ein Trupp unter Atemschutz den Mercedes ab. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolg kontrolliert. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Frederik Kötke, GPW-V Seevetal

Fotos : FF Seevetal