28.05.18 : PKW-Brand auf BAB 7 zwischen AS Thieshope und AS Ramelsloh

Geschrieben von Datum: 30. Mai 2018Kategorien: Einsätze 2018

Brackel. Zum dritten PKW-Brand in den vergangenen sechs Tagen auf der BAB 7 musste die Feuerwehr der Samtgemeinde Hanstedt ausrücken: diesmal war die Wehr Brackel bei einem PKW-Brand zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Ramelsloh gefordert. Bei hochsommerlichen Temperaturen befuhr ein Mazda die BAB 7 in Richtung Hamburg, als der Fahrer Rauch aus dem Motorraum aufsteigen sah. Er konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen lenken und sich mit seinem Beifahrer unverletzt hinter die Leitplanke retten.
Die herbeigerufenen und zügig am Einsatzort eingetroffenen Feuerwehrkräfte löschten das Feuer, unter Zuhilfenahme eines Schnellangriffsschlauchs, ab. Eine Ausbreitung des Brandes auf den Seitenstreifen konnte damit verhindert werden.
Während der Löscharbeiten mussten in Fahrtrichtung Norden zwei von drei Fahrspuren gesperrt werden. Hierdurch kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt