26.08.19 : Baum auf Straße in Brackel – Großer Eichenast brach ohne Vorwarnung ab und stürzte auf Straße

Geschrieben von Datum: 28. August 2019Kategorien: Einsätze 2019

Brackel. Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz musste am Montagabend, den 26.August, die Freiwillige Feuerwehr Brackel ausrücken. Trotz Windstille brach ein großer und sehr ausladender Ast einer mehre 100 Jahre alten Eiche gegen 19.00 Uhr ab und stürzte quer über die gesamte Gartenstraße an der Einmündung zur Marxener Straße. Erst wenige Minuten vorher waren etliche Fahrradfahrer sowie Autofahrer hier entlanggefahren. Anwohner hörten kurz vor dem Abbrechen knackende Geräusche und anschließend den lauten Aufschlag des kompletten Zweiges. Die eingesetzten Einsatzkräfte der Feuerwehr Brackel konnten das Ungetüm schnell mit einer Kettensäge zerlegen und zur Seite schaffen. Verletzt wurde niemand.

Florian Baden, GPW Hanstedt