26.05.18 : Fahrzeugbrand auf der BAB 7 führt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr

Geschrieben von Datum: 27. Mai 2018Kategorien: Einsätze 2018

Evendorf: Zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn A7 wurden am frühen Nachmittag die  Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf alarmiert. Schon auf der Anfahrt war von den anrückenden Kräften erkennbar, dass das Fahrzeug in voller Ausdehnung in Flammen stand. Neben dem Fahrzeug war schon Gras an der Mittelleitplanke, sowie die Böschung in Brand geraten. Das Feuer drohte auf einen Kiefernwald überzuspringen. Deshalb wurden die Feuerwehren aus Evendorf und Garlstorf sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Hanstedt nachalarmiert. Nach etwa einer Stunde war der Brand abgelöscht. Durch den schnellen, massiven Einsatz der eingesetzten Kräfte konnte ein Waldbrand verhindert werden. Der PKW ist durch das Feuer komplett zerstört worden. Etwa 200 m² Böschung sind verbrannt. Bei dem
Einsatz sind keine Personen verletzt worden. Ein Lob für die Verkehrsteilnehmer, die Rettungsgasse ist vorbildlich gebildet worden. Die Autobahn musste zwischen Evendorf und Egestorf in Fahrtrichtung Norden für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Durch den entstandenen Stau war wieder die Geduld der Autofahrer gefordert. Die Brandursache ermittelt die Polizei.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt