26.01.20 : Unfall mit Gelenkbus bei Meckelfeld – Busfahrer verstirbt an der Einsatzstelle – Feuerwehr Seevetal unterstützt Rettungsmaßnahmen

Geschrieben von Datum: 1. Februar 2020Kategorien: Einsätze 2020

Seevetal/Meckelfeld. Am Freitag wurden drei Seevetaler Feuerwehren mit Rettungsdienst und Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einem Gelenkbus bei Meckelfeld alarmiert. Der Bus befand sich auf einer Leerfahrt und rutschte in einen Graben. Der Busfahrer verstarb noch an der Einsatzstelle.
Um 08.20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Meckelfeld, Maschen und der Einsatzleitwagen aus Fleestedt in die Straße Zum Großen Moor alarmiert. Ein Gelenkbus war in einen Graben gerutscht und der Fahrer nicht mehr ansprechbar. Da sich der Bus auf einer Leerfahrt befand, waren keine weiteren Personen in den Unfall involviert.
Die ersten Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr verschafften sich umgehend einen Zugang in das Innere des Buses und begannen mit der Reanimation des Busfahrers. Weitere Einsatzkräfte sicherten den Bus gegen Abrutschen und sperrten die Einsatzstelle ab.
Trotz intensiver Bemühungen konnte der Busfahrer nicht gerettet werden und verstarb noch an der Einsatzstelle. Die Polizei geht von einer Erkrankung des Fahrers aus, die zu dem Unfall führte. Weitere Ermittlungen werden durch die Polizei durchgeführt. Der Einsatz war für die Feuerwehr Seevetal nach ca. zwei Stunden beendet.

Frederik Kötke, GPW-V Seevetal