25.11.18 : Gelenkbus brannte auf der Abfahrt Evendorf vollständig aus

Geschrieben von Datum: 1. Dezember 2018Kategorien: Einsätze 2018

Evendorf: Am Sonntagmittag ist ein Gelenkbus auf der Abfahrt Evendorf vollständig ausgebrannt. Da sich der Bus auf einer Überführungsfahrt befand, waren außer dem Fahrer, keine weiteren Personen im Fahrzeug. Der Bus fuhr auf der A7, auf dem Weg nach Schleswig-Holstein. Nach Angaben des Busfahrers hat es ca. 1,5 km vor der Anschlussstelle Evendorf einen Knall gegeben. Er steuerte sein Fahrzeug noch bis auf die Abfahrt Evendorf. Als er die Abfahrt erreicht hatte, schlugen schon die ersten Flammen aus dem Motorraum. Er konnte den Bus unverletzt verlassen und nur seine persönlichen Sachen mitnehmen. Innerhalb von 5 Minuten stand der Bus im Vollbrand.
Mehrere Feuerwehren eilten zum Brandort. Mit Strahlrohren und Löschschaum leiteten die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung ein. Trotz des massiven Löscheinsatzes konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Etwa 60 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Anschlussstelle Evendorf musste für die Lösch- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die genaue Ursache des Brandes und die Schadenhöhe muss nun die Polizei ermitteln.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt

Fotos : Meyer-Al