25.10.18 : PKW Brand im Brackeler Gewerbegebiet

Geschrieben von Datum: 28. Oktober 2018Kategorien: Einsätze 2018

Brackel. Zu einem brennenden PKW im Brackeler Gewerbegebiet musste die Freiwillige Feuerwehr Brackel am Donnerstagnachmittag ausrücken. Gegen 14:30 Uhr hatte sich, aus bislang ungeklärter Ursache, ein PKW im Frontbereich entzündet. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Brand, alarmierten die Feuerwehr und nahmen erste Löschversuche mit Feuerlöschern vor. Durch den Einsatz der Feuerlöscher konnte der Brand bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend eingedämmt werden. Zwei der insgesamt rund 15 ausgerückten Feuerwehrkräfte gingen unter Atemschutz vor und löschten die restlichen Flammen ab. Hierzu wurden unter anderem Teile der Verkleidung und der Zwischentrennwand demontiert, um an alle Brandnester heranzukommen. Nach gut einer guten halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Diese übernahm noch an der Einsatzstelle die Ermittlungen zur Brandursache. Verletzt wurde niemand.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt