25.06.18 : Lkw-Unfall auf der BAB 7 zwischen AS Evendorf und Egestorf

Geschrieben von Datum: 29. Juni 2018Kategorien: Einsätze 2018

Evendorf: Zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Egestorf ist ein Lkw, am Montag gegen 05:00 Uhr, in den Seitenstreifen der Autobahn geraten. Der mit Getränkeflaschen beladene Lkw stürzte um und blieb auf den beiden rechten Fahrstreifen liegen. Der Anhänger des Gespanns lag zerstört in der Bankette. Der 32 jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehren aus Evendorf und Egestorf nahmen den
auslaufenden Kraftstoff auf und pumpten den Kraftstofftank des verunfallten Fahrzeugs leer. Da für die Rettungsarbeiten die beiden rechten Fahrspuren der A7 gesperrt waren, bildete sich schnell ein Rückstau in Fahrtrichtung Hamburg. Warum der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen ist, muss die Polizei nun ermitteln.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt