24.08.19 : Äste drohen auf Hauptstraße zu fallen – Feuerwehr beseitigt Gefahr in Fleestedt

Geschrieben von Datum: 28. August 2019Kategorien: Einsätze 2019

Seevetal/Fleestedt. Am Freitag wurden die Feuerwehr Fleestedt und die Drehleiter Meckelfeld zu einer technischen Hilfeleitstung in die Winsener Landstraße alarmiert. Mehrere tote Äste drohten auf die Straße zu fallen.
Um 10.31 Uhr wurden die Feuerwehrleute aus Fleestedt alarmiert. Auf Höhe der Bushaltestelle Fleestedt waren mehrere tote Äste und Windbruch in mehreren Metern Höhe in einem Baum festgestellt worden. Diese drohten auf den Gehweg und die viel befahrene Winsener Landstraße zu fallen. Im weiteren Verlauf wurde die Drehleiter aus Meckelfeld alarmiert und die Winsener Landstraße voll gesperrt. Die Äste konnten zügig abgesägt und sicher entfernt werden.
Der Einsatz für die 13 Einsatzkräfte dauerte ca. 1,5 Stunden.

Frederik Kötke, GPW-V Seevetal

Fotos : Sönke Jonuscheit. FF Fleestedt