23.11.20 : Drei Verletzte bei nächtlichem Unfall auf der BAB 7 Fahrzeug überschlug sich mehrfach

Geschrieben von Datum: 6. Dezember 2020Kategorien: Einsätze 2020

Brackel. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 7 wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag drei Personen verletzt. Gegen 0:50 Uhr befuhr der PKW die BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover. Zwischen den Anschlussstellen Thieshope und Garlstorf kam er, aus bislang ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich im Seitenraum liegen. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackel zur Einsatzstelle alarmiert. Da die Unfallbeteiligten glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt wurden, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehrkräfte auf die Sicherstellung des Brandschutzes und das Ausleuchten der Einsatzstelle. Das Wrack wurde zudem mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Brandnester abgesucht. Alle drei Insassen, eine Frau und zwei Männer aus Ungarn, wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Polizei hat noch vor Ort die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen.

Florian Baden, GPW Hanstedt