23.11.18 : Fahrzeugbrand mit Ölspur beschäftigt Feuerwehr

Geschrieben von Datum: 27. November 2018Kategorien: Einsätze 2018

Evendorf: Am frühen Freitagabend wurde die Feuerwehr Evendorf zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. In der Straße Osterfeld war, vermutlich aufgrund eines Motorschadens, ein VW-Bus in Brand geraten. Als Ersthelfer war ein Tanklastwagenfahrer vor Ort. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr, konnte der LKWFahrer das Feuer im Motorraum mit Feuerlöschern ablöschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten an
der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, um ein erneutes Entzünden des Feuers zu verhindern. Die Ölspur wurde mit Bindemitteln abgestreut. Weiterhin betreuten sie die Fahrzeuginsassen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. In dem Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrzeugführer zwei Kinder. Die vorsorgliche Kontrolle des Rettungsdienstes konnte keine Verletzungen der drei Personen feststellen. Während des
Einsatzes war die Straße Osterfeld komplett gesperrt. Die genaue Ursache des Brandes und die Schadenhöhe muss nun die Polizei ermitteln.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt