23.04.2018: brennender Pkw auf BAB7

Geschrieben von Datum: 23. April 2018Kategorien: Einsätze 2018

Garlstorf Am Montagvormittag geriet auf der BAB7 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope aus bisher unbekannter Ursache ein Pkw BMW in Brand. Da das wasserführende Fahrzeug der FF Garlstorf wegen Wartungsarbeiten außer Dienst war, wurden zusätzlich zur FF Garlstorf die FF Gödenstorf-Oelstorf und das LF der FF Salzhausen von einem parallel laufenden Einsatz an der Salzhäuser Oberschule abgezogen. Die Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten des Feuers auf die angrenzende Vegetation; das Fahrzeug brannte jedoch vollständig aus.

Während der Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht.