22.03.18 : Schwerer Unfall auf der Burgstraße in Bahlburg

Geschrieben von Datum: 26. März 2018Kategorien: Einsätze 2018

Bahlburg. Auf der Burgstraße in Bahlburg, in Höhe der Straußenfarm, ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer in seinem Fahrzeug eigeklemmt wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Fahrzeugführer mit seinem VW Jetta auf gerader Strecke gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall wurde auch der Baum aus dem Erdreich gedrückt. Zur Rettung des Fahrzeuginsassen rückten die Feuerwehren Bahlburg, Luhdorf und der Rüstwagen der Winsener Wehr aus. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und dem Notarzt konnte die Person, die sich noch im Unfallfahrzeug befand, nach dem die Türen auf der Fahrerseite mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet wurden sowie aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach der Behandlung im Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die beschädigte Birke musste von den Einsatzkräften gefällt werden, weil die Gefahr bestand, das sie auf den Radweg  stürzt, der neben der Burgstraße verläuft. Der Einsatz war für die Feuerwehren nach gut anderthalb Stunden beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe aufgenommen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Burgstraße voll gesperrt. Es bildeten sich in beiden Fahrtrichtungen lange Staus.

Feuerwehren Stadt Winsen