22.02.18 : Brand in einer Werkstatt beschäftigt Feuerwehr

Geschrieben von Datum: 26. Februar 2018Kategorien: Einsätze 2018

Dierkshausen. Ein gemeldeter Brand in einer Werkstatt führte am Donnerstagnachmittag zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Gegen 15:15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Dierkshausen, Asendorf und Hanstedt in die Straße „Am Mühlenbach“ in Dierkshausen alarmiert. Dort hatte vermutlich ein defekter Kaminabzug zu einem Brand in einer Innenwand geführt. Der Brand wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von den Bewohnern weitestgehend gelöscht. Die Arbeit der ausgerückten Feuerwehrkräfte beschränkte sich daher auf das Aufspüren und Ablöschen noch vorhandener Brandnester. Hierzu gingen vier Feuerwehrkräfte unter umluftunabhängigem Atemschutz vor. Es wurden Teile der Wand- und Dachverkleidung geöffnet, mit einer Wärmebildkamera abgesucht und letzte Brandnester abgelöscht. Ein vorsorglich hinzugerufener Rettungswagen wurde glücklicherweise nicht benötigt. Nach einer guten halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Bewohner und die ebenfalls ausgerückte Polizei übergeben werden.

Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt