21.08.20 : Kellerbrand in Neu Wulmstorf

Geschrieben von Datum: 29. August 2020Kategorien: Einsätze 2020

Neu Wulmstorf.Am Freitagnachmittag den 21.08.2020, kam es im Neu Wulmstorfer Kernort zu einem Kellerbrand, die Feuer- und Rettungsleiststelle alarmierte daraufhin die Feuerwehren aus Neu Wulmstorf, Elstorf und Rübke zur Einsatzstelle in den Seevering. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnte das Feuer bestätigt werden, sodass parallel zur ersten Erkundungsphase, eine Wasserversorgung aufgebaut wurde und die ersten Trupps dann unter umluftunabhängigen Atemschutz in die Kellerräume zur Brandbekämpfung vorgehen konnten. Das Feuer wurde mittels 2 C- Rohren bekämpft. Im weiteren Einsatzverlauf, wurden mehrere Druckbelüfter eingesetzt um die Räume rauchfrei zu bekommen. Insgesamt befanden sich 43 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, sowie ein Rettungswagen zur Absicherung der Einsatzkräfte. Besonders bedanken, möchte sich die Feuerwehr bei den vielen Nachbarinnen und Nachbarn, die den Einsatzkräften bei dem warmen Wetter Getränke gereicht haben. Sowas ist heutzutage nicht immer Selbstverständlich.

Finn Griehl, GPW Neu Wulmstorf