19.07.18 : Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Brackel

Geschrieben von Datum: 22. Juli 2018Kategorien: Einsätze 2018

Brackel. Vier Leichtverletzte und zwei schrottreife PKW waren die Bilanz eines spektakulären Verkehrsunfalls am späten Mittwochabend. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhren zwei VW Golf, mit je zwei Personen besetzt, gegen 22 Uhr die L215 von Thieshope kommend in Richtung Brackel. Als der erste PKW nach links in die Straße „Im Haßel“ abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem zweiten PKW, der sich in diesem Moment im Überholvorgang befand. Das überholende Fahrzeug wurde dabei nach links von der Straße geschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Seitengraben liegen. Die vier Insassen der beiden Fahrzeuge, alle Anfang 20, konnten sich leicht verletzt, aber selbstständig aus den Fahrzeugen befreien. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Brackel betreuten die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und leuchteten die Einsatzstelle für die polizeilichen Ermittlungen und den Abschleppdienst aus. Im Einsatz waren, neben der Freiwilligen Feuerwehr Brackel, vier Rettungswagen, eine Notärztin sowie die Polizei, welche die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und zur Schadenshöhe aufgenommen hat.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt