12.05.19 : Carport brannte in Fleestedt – Feuerwehr kann Flammenüberschlag auf Wohnhaus verhindern

Geschrieben von Datum: 13. Mai 2019Kategorien: Einsätze 2019

Fleestedt. Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einem Carportbrand alarmiert. Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer gelöscht werden bevor die Flammen auf das Wohnhaus überschlagen konnten.
Um 21.05 Uhr wurde die Feuerwehr Fleestedt in die Straße Auf der Lohe alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein Carport in Flammen, das direkt an ein Wohnhaus grenzte. Die Bewohner hatten die darunter abgestellten PKW noch rechtzeitig entfernen können, sodass nur einige abgestellte Gegenstände und ein Motorroller brannten.
Vier Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend wurde der von Flammen beaufschlagte Dachbereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Frederik Kötke, GPW-V Seevetal