09.04.18 : Verletzter Handwerker wird von Feuerwehr aus dritten Obergeschoss in Maschen gerettet

Geschrieben von Datum: 9. April 2018Kategorien: Einsätze 2018

Maschen Einen verletzten Handwerker haben am Montagmorgen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Maschen und Meckelfeld vom dritten Stockwerk einer Baustelle in der Alten Bahnhofstraße in Maschen gerettet. Die beiden Feuerwehren waren um 07.55 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu der Baustelle alarmiert worden. Ein auf der Baustelle arbeitender Handwerker war infolge eins Arbeitsunfalls verletzt worden und wurde bereits von Mitarbeitern des Rettungsdiensts versorgt. Für den Transport vom dritten Stockwerk in den bereitstehenden Rettungswagen war die Hilfe der Feuerwehr nötig. Über die Drehleiter der Feuerwehr Meckelfeld wurde der verletzte Mann in Begleitung eines Rettungsdienstmitarbeiters auf den Boden transportiert und dann im Rettungswagen weiter versorgt. Er wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Für die beiden Feuerwehren war der Rettungseinsatz nach 30 Minuten beendet.

Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen

Fotos : Sabrina Schlenker, FF Maschen