07.04.19 : Fahrzeugbrand auf der BAB7 führte zu einem längeren Rückstau

Geschrieben von Datum: 8. April 2019Kategorien: Einsätze 2019

Egestorf: Am Sonntagnachmittag sind die Feuerwehren Egestorf und
Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Einsatz auf der BAB 7 alarmiert worden.
Zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen war ein SUV in Brand geraten. Das Feuer war zunächst im Motorraum ausgebrochen. Der Fahrer des Pkw konnte das Fahrzeug 3 km vor der Abfahrt Bispingen, auf dem Standstreifen zum Halten bringen. Beide Insassen verließen das Fahrzeug unverletzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand bereits vom Motorraum in die Fahrgastzelle ausgebreitet. Mit Schaum wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Um an das Feuer im Motorraum zu gelangen, wurde mit einem Trennschleifer die Motorhaube geöffnet. Während der Löscharbeiten mussten zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden. Dies führte zu einem ca. 7 km langen Rückstau. Wieder einmal gab es Schwierigkeiten bei der Bildung der
Rettungsgasse. Die Polizei ermittelt nun die Brandursache und die Schadenshöhe.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt